Lang und ausführlich

Ich habe mich schon als Kind für Sport interessiert und begann früh mit verschiedenen Sportarten. Da ich schnell zu einem Leidensgenosse vieler Mitmenschen in Sachen Rücken- und Kniebeschwerden wurde, entdeckte ich für mich die positiven Auswirkungen eines ausgewogenen Fitnesstrainings und die daraus resultierende, enorm verbesserte Lebensqualität!

 

Davor standen allerdings viele Arztbesuche und ernüchternde Diagnosen von "nicht jeder kann Krafttraining machen" bis zu "sofort aufhören mit Kraft- und Kampfsport", die mich nicht wirklich nach vorne brachten. Müßiggang und größere Beschwerden waren die Folge. Bis ich beschloss, mein Training wieder aufzunehmen, aber in angepasster Form!

 

Und hier liegt der Schlüssel des Erfolges:

 

Individuelles Training für individuelle Menschen und zwar unter Berücksichtigung aller physischen und psychischen Konditionen!

 

Stichwort Psyche: Ich war selbst lange Zeit fast nicht mehr in der Lage dem Alltags- und Berufsstress in all seinen teils recht hässlichen Facetten die Stirn zu bieten. Durch Selbsttherapie und letztendlich durch eine Motivationsanalyse und Umfeld-Veränderung bin ich wieder zuversichtlich geworden. An dieser Stelle sei gesagt: Selbsttherapie empfehle ich ausdrücklich nicht. Zu schnell verliert sich der klare Blick für die guten Dinge des Lebens. Die Gefahr durch Übertaktung, folgende Isolation und Endstation Depression ist sehr hoch. Stichwort Burn Out... (das leider heute schon inflationär benutzt wird).

 

Dieser Punkt hat mich dazu bewegt, eine fundierte Ausbildung als Mental Coach zu absolvieren, um Betroffenen professionelle Hilfe anbieten zu können.

 

Darüber hinaus nehme ich fortlaufend an verschiedenen Fortbildungsveranstaltungen teil und bilde mich rund um Sport, Gesundheit und Ernährung weiter, um immer auf dem neuesten Stand aktueller Forschungsergebnisse zu sein und Ihnen, meiner Überzeugung entsprechend, ein gesundheitsorientiertes effektives Training / Coaching anbieten zu können. Bei meiner Betreuung geht es darum, ein ausgewogenes Konzept zu erstellen, das den jeweiligen Zielen und Möglichkeiten meiner Kunden entspricht.



Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Personaltrainer Guido Halver


Anrufen

E-Mail

Anfahrt